Über uns

Die Vision von Rascope ist es zur Sicherheit der Umwelt und der Menschen mit zuverlässigen photonischen Sensoren beizutragen, die Mikroverunreinigungen detektieren. Unsere einzigartige und kompakte berührungslose Sensorplattform ermöglicht das In-Line Testen und die automatische Prozesskontrolle. Unser Ziel ist es, unseren Kunden In-Line eine zuverlässige Qualitätsproduktion und eine Echtzeit-Prozessregelung ermöglichen.

Werte

Partnerschaft

Der hohe Standard unserer Kunden ist unsere Verpflichtung. Wir agieren proaktiv und agil mit unseren Kunden und entwickeln zusammen die besten Lösungen nach Kundenspezifikation. Daher hören wir unseren Kunden zu, entwickeln in enger Zusammenarbeit im Design und loyal in allen Projektphasen mit unseren Kunden.

Präzision

Nur präzise und hoch verfügbare Lösungen garantieren unseren Kunden den Erfolg. Rascope steht für hohe Qualität in Dienstleistungen und Produkte ein. Wir streben die besten Lösungen an, die die Kundenforderungen erfüllen.

Passion

Unsere Passion ist Ihr Nutzen. Wir beachten die Details und entwickeln mit Leidenschaft Qualitätssensoren, die Mikroverunreinigungen messen. Wir betreten Neuland mit innovativen Konzepten und beherrschen Technologien die begeistern.

Kompetenzen

Wir fokussieren auf innovatives Engineering und miniaturisierte Lösungen zur effizienten Prozesskontrolle. Wir erreichen das mit angemessenem Projektmanagement, interdisziplinärem Engineering und Produktion. Wir haben ein starkes Engagement in Forschung und Entwicklung und verfolgen eine Patentstrategie.

Cooperation

Als Startup arbeitet rascope in engen Kollaborationen im Bereich des Engineerings. In unserem Netzwerk beherrschen wir alle Engineering Disziplinen und liefern höchste Verlässlichkeit.

Gründer

Mein Name ist Urs Schneider. Während meiner Karriere sammelte ich langjährige Erfahrungen in Photonic, Mechatronik und Mechanik. 2015 entschied ich mich die rascope ag mit dem Ziel zu gründen, dass ich einen Betrag zur Umwelt und Sicherheit der Menschen mit verlässlichen Sensorlösungen in der Lebensmittelindustrie leisten will. Meine Vision ist es Spurenelemente von Pestiziden und toxischen Stoffen nachzuweisen. Konsequenterweise fokussiert meine erste Applikation das Lebensmittel Nummer eins: Wasser

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when something new is published? Enter your email address and name below to be the first to know.

About Us

Rascope’s vision is to contribute to the environment and human security with reliable photonic sensors detecting micro pollutants. Our unique and compact non-contact sensor platform enable in-line testing and automatic process control. Our goal is to ensure reliable quality production and real time process control in-line for our customers.

Values

Partnership

Customers high standard is our obligation. We act pro-actively and agile with our customer together and develop the best solution per customer’s requirements. Our personal attention and loyalty in cooperation with our customers are our strength.

Precision

Only precise and highly available solutions can guarantee customer’s success. Rascope stands for high quality in services and products. We strive for the newest solutions, which fulfil customer’s needs.

Passion

Our passion is your benefit. We give attention to details and develop with passion quality sensors for measuring in micro scale. We enter new fields with innovative concepts and technologies master challenges delighted.

Competencies

We focus on innovative engineering and miniaturized solutions for efficient process control. We achieve that with reasonable project management, interdisciplinary engineering, and production. We have a strong commitment into research and development and follow an intellectual property strategy.

Cooperation

As a startup rascope works in tight collaborations in the field of engineering. Within our network, we cover all engineering disciplines and provide you highest service.

Founder

My name is Urs Schneider. During my career, I gathered long lasting experiences in photonics, mechatronics, and mechanics. In 2015 I established the company rascope ag aiming to contribute to the environment and human security with reliable inspection. My vision is to do that with detection of toxics and other substances on trace levels. My main application focuses on the most important resourses water and air.

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when something new is published? Enter your email address and name below to be the first to know.